9. Juli 2020

Löschknirpsen Erbstadt

Löschknirpse

Bei den Löschknirpsen Erbstadt treffen sich bis zu 15 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren alle 14 Tage zum gemeinsamen Spielen und Üben. Bei den gemeinsamen Treffen steht stets der Spaß im Vordergrund. Die Löschknirpse lernen bei ihren Dienstveranstaltungen auf spielerische Art Aspekte der Brandschutzerziehung. Selbstverständlich darf, bei geeignetem Wetter, eine eigene Übung samt Löschangriff nicht fehlen. Aber nicht nur Themen der Feuerwehr stehen auf dem Dienstplan. Auch andere spaßische Aktivitäten wie Malen, Basteln, Spielen und Feiern kommen bei uns nicht zu kurz.
Die Treffen finden jeden zweiten Donnerstag von 17:00 bis 18:30 am Gerätehaus Erbstadt statt. Wenn auch Du Interesse an unseren Treffen hast melde dich doch einfach mal bei Bianca Repp oder Felix Decker unter loeschknirpse@feuerwehr-erbstadt.de